Nordcapital auch weiterhin auf Erfolgskurs?

Nordcapital hat außer Investments in sein Hauptsegment Schifffahrt, Immobilien und Private Equity den Zeitgeist erfolgreich wahrgenommen und sein Portefeuille um die Sparte nachwachsende Energie und weitere Investments ausgebaut. Nordcapital ist hier schon seit 20 Jahren mit guten Abschlüssen im Bereich geschlossene Fonds aktiv. Nordcapital hat bereits in der Summe 140 Fonds emittiert und gewinnbringend unter Dach und Fach, was gerade durch die herausragende Wahl des richtigen Managementteams fundiert wird. Hier erfahren Sie mehr zu Nordcapital.

Nordcapital wurde zum dritten Mal nacheinander als Trendsetter im Schifffahrtbereich benannt, was nicht zuletzt auf ein fachkundiges Führungsteam unter der Führung von Reiner Seelheim als leitendes Gremiumsmitglied zurückgeführt werden kann. Dies zeigt auch die Vergabe des Scope Awards 2011. Leider ist dieser aber wie aus heiterem Himmel zum Ende März 2012 zurückgetreten. Es bleibt abzuwarten inwieweit die nominierten Entscheidungsträger die Erfolgsgeschichte weiterführen können. Der Erfolg von Nordcapital liegt nicht zuletzt darin begründet, dass einer der Direktoren auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückdenken kann.

Wir sprechen von Erck Rickmers, der in der 5. Generation einer renommierten Reedereifamilie entstammt. Sein Urahn hat seinerzeit anno 1834, demzufolge vor 175 Jahren seine allererste Reederei in Bremerhaven geründet. Neben dem Engagement in die Schifffahrt wurde sehr wohl einst wohlweislich in Immobilien angelegt. Mithilfe der Teamarbeit mit verschiedenen Partnerreedereien entstand eine Interessengemeinschaft, die als Vorläufer für moderne geschlossene Fonds interpretiert werden kann. Es ist in keiner Weise verwunderlich, dass sich diese Familiengeschichte positiv auf das Gelingen von Nordcapital auswirkt. Seit dem Eröffnungsstart hat Nordcapital aktuell einen Betrag von 6,8 Milliarden Euro mit Hilfe von einer Eigenkapitalrate von 3 Milliarden Euro realisiert. Darüber hinaus kann Nordcapital auf einen guten Jahresabschluss von 62 TSD Finanziers zurückschauen mit mehr als 92 TSD Beteiligungen. Nordcapital sollte genauso weiterhin zugkräftige Fonds auf den Markt bringen, was insgesamt durch anschließende Punkte untermauert wird:

  • Nordcapital hat neben seinem Hauptsegment Schifffahrt, Immobilien und Private Equity frühzeitig nachwachsende Energien und alternative Investments als Teilbereich gefunden.
  • Nordcapital profitiert von einer 175 jährigen Geschichte eines Entscheidungsträgers.
  • Fachkundige Vertriebspartnerwahl für Nordcapital.

Die guten Gewinnmargen dürften ebenfalls in Zukunft die Neugierde der Investoren wecken bei Nordcapital.

 

Über alexwan

freier Autor
Dieser Beitrag wurde unter Finanzen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar