Generationen und Geschichte – Historische Familien-Stammlinie und Geschichte der Baar und Gemeinde Neudingen

Adolf Münzer gibt in „Generationen und Geschichte“ einen Einblick in 500 Jahre Familiengeschichte und in die Geschichte der Baar und der Gemeinde Neudingen.

BildDer Grundgedanke dieses Buches war es, noch vorhandene Kenntnisse der eigenen Familiengeschichte aufzuschreiben, damit diese Informationen über Generationen hinweg nicht verloren gehen. In Verbindung mit Ahnenforschung entstand eine beeindruckende Familiengeschichte, die 500 Jahre zurückgeht. Der zentrale Ausgangspunkt war der „Stammbaum auf dem Märkslischen Hofgute“ aus dem Jahr 1863. Weitere Informationen zur Familien-Stammlinie wurden aus einer Weiterführung des Stammbaums und aus persönlichen Informationen, sowie aus dem Studium von Kirchenbüchern und historischen Dokumenten über die Gemeinde Neudingen und die Baar ermittelt. So entstand zusätzlich eine historische Beschreibung der Gemeinde Neudingen und der Baar, die auf eine Besiedlung in Neudingen zumindest um ca. 500 n. Chr., ja sogar auf eine erste römische Niederlassung im 1. Jahrhundert n. Chr. schließen lässt.

Die Leser erhalten in „Generationen und Geschichte“ von Adolf Münzer Informationen darüber, wie er nachgeforscht hat und auf welche Probleme er gestoßen ist. Vor allem jedoch ist das Buch eine umfangreiche Familien-Stammlinie über ca. 500 Jahre etwa vom Jahr 1510/1520 bis zum Jahr 2020. Das Buch ist interessant für alle, die mit dieser Familie verbunden sind oder die sich für die Geschichte der Gemeinde Neudingen und der Baar interessieren.

„Generationen und Geschichte“ von Adolf Münzer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04549-1 zu bestellen.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

Über PM-Ersteller

connektar.de Presseverteiler
Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.