Jörg Augenstein – Politiker als Schlagerstar

Das Multitalent aus Pforzheim – Politiker macht sein Hobby zum Beruf und wird Schlagerstar

BildKommunal-Politiker, Schiedsrichter, und Schlagersänger – Jörg Augenstein ist Hansdampf in allen Gassen. Neben seiner Tätigkeit als erfolgreicher Stadtrat möchte der Pforzheimer nun auch sein musikalisches Hobby zum Beruf machen: War er mit seiner ersten Herz-7-Single „Senorita Bonita“ bereits in den Top40 der Amazon-Schlager-Charts gelandet, so plant der Taussendsassa jetzt den ganz großen Wurf: Seine neue Single „Good Morning Sunshine“ strotzt nur so von positivem Lebensgefühl und soll den Sommer noch ein ganzes Stück verlängern. Die ersten Reaktionen geben ihm Recht: Er schaffte es bis Platz 34 in die Deutschen Dance-Charts, ist allen wichtigen Oktoberfest – und Apre-Ski-Playlists platziert und hat seine Stream-und-Downloadzahlen bereits in der ersten Woche verdoppelt.
„Schlager ist mehr als nur Musik! Ich liebe es und bin stolz ein kleiner Teil davon zu sein.“ -Mit diesen Worten macht Jörg Augenstein, der CDU-Stadtrat und Schiedsrichterausschuss-Vorsitzende aus Pforzheim seine Leidenschaft zum Schlager deutlich. Letztes Jahr unterschrieb er beim Schlagerlabel Herz7 und veröffentlichte seine zweite Single, Senorita Bonita, mit der er „mit jeder Menge Urlaubs-Feeling und dem Gefühl von Salz auf der Haut“ die Sommersaison eröffnete.

Nun ist Jörg Augenstein, das Multitalent aus Pforzheim, zurück.
Nach dem Erfolg mit „Senorita Bonita“, legt er nun mit seiner neuen Single nach. „Good Morning Sunshine“ ist der perfekte Gute-Laune-Song, der nicht mehr aus dem Kopf will und auch gerne dort bleiben darf.
Der neue Song, im komplett neuen Look, der von Daniel Gramer geschrieben und von Torsten Bader produziert wurde, ist der perfekte Cocktail aus Pop und Schlager.

Dass ihm seine Heimat wichtig ist, sieht man bereits auf dem Cover, sowie im Musikvideo des Pforzheimer Schlagersängers. „Darauf bin ich sehr stolz, und es macht mich sehr glücklich, dass uns dies so perfekt gelungen ist“, sagt Augenstein. Das Musikvideo spiegelt die Freude beim Dreh auf dem Sparkassenturm in Pforzheim mehr als wider. Am 06. September ist das Video, in dem er außerdem mit einem Boot über den Bodensee saust, auf YouTube zu sehen und erscheint somit gemeinsam mit der Single.
„Ein Videodreh ist zwar harte Arbeit aber mit meinen Fans und der gesamten Crew haben wir eine tolle Party daraus gemacht“ so Jörg Augenstein nach dem Dreh auf dem Pforzheimer Sparkassenturm.
Für die Dreharbeiten hatte er Freunde und Fans eingeladen ein Teil seines Videos zu sein. Sie kamen in Scharen aus ganz Baden Württemberg und feierten gemeinsam mit Jörg seinen neuen Hit. Sein gesamtes Producer-Team stammt ebenso aus der Goldstadt.

„Jörg gehört ins TV, Radio und auf die Party-Bühnen“ sagt Hans Derer, Chef der 7us media group, als er den Entertainer unter Vertrag genommen hat.

Hier klicken um „Good Morning Sunshine“ anzuhören!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

7us media group GmbH
Herr Luis Grau
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden
Deutschland

fon ..: +49 (0) 71 95 – 90780-77
web ..: http://www.sevenus.de
email : promo@sevenus.de

2007 von dem Musikverleger Hans Derer gegründet, sehen wir uns als international vernetztes Musik-und Marketingunternehmen, das mit ganzheitlichen innovativen Vermarktungskonzepten den sich ständig veränderten Gegebenheiten der Musikbranche Rechnung trägt. Unser siebenköpfiges Team aus gestandenen Businesscracks und Jungen Wilden bearbeitet kompetent alle Geschäftsfelder rund um Musik – sei es Vertrieb, Business-Beratung, Promotion, Verlagswesen, Marketing, Booking und Neue Medien. Unser Team vermarktet Musik aus allen Bereichen – zielgruppengerecht über sieben Labels:
7hard, 7music, 7skillz, 7jazz, Herz7 und – jetzt neu – D7 und 7soul.

Pressekontakt:

7us media group GmbH
Herr Luis Grau
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden

fon ..: +49 (0) 71 95 – 90780-77
web ..: http://www.sevenus.de
email : promo@sevenus.de


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.