In den Niederlanden hoch im Kurs –

Münchner Sebastian Baumert schafft Sprung in niederländische iTunes Charts

BildEinen deutschsprachigen Popsong in den niederländischen iTunes Charts gibt es auch nicht alle Tage. Dem deutschen Schlagersänger Sebastian Baumert ist dies nun eindrucksvoll gelungen. Nach fast 7 Jahren musikalischer Pause hat Baumert ein erfolgreiches Comeback hingelegt und es auf Anhieb geschafft, an die erfolgreichen Zeiten vor seiner Auszeit anzuknüpfen. Sorgte der Schlagersänger doch einst im Jahre 2013 mit seiner Debütsingle „Mit dir durchs Universum und zurück“ für Furore in der Schlagerszene und wurde gar als „aufkommender Stern am Schlagerhimmel“ bezeichnet. Preise wie der „Bestmusictalent Award“ oder die Finalteilnahme am „Deutschmusik Songcontest“ standen bislang für den sympathischen und bodenständigen Sänger zubuche, der sich trotz seines Erfolges für eine hauptberufliche Karriere abseits der großen Bühne entschieden hatte. Die Musik habe er „dabei aber nie aus den Augen verloren“, so Baumert, der nun mit dem von SOS Project produzierten Hit „Allein im Club“ nicht nur im Sturm auch die Herzen der niederländischen Schlagerfans erobert hat, sondern auch die iTunes Charts in den Niederlanden kräftig aufmischt. Aktuell ist der gebürtige Karlsruher mit dem Titel „Allein im Club“ auf Platz 41 der niederländischen Charts zu finden – für einen deutschsprachigen Titel ein riesen Erfolg. „Allein im Club“ ist in den Niederlanden längst kein Geheimtipp mehr und aus den Clubs ohnehin nicht mehr wegzudenken. Eine Party ohne den Hit des Deutschen derzeit fast unvorstellbar.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Presseblitz24
Frau Daniela Batrone
Langes Gewann 5
78052 Villingen-Schwenningen
Deutschland

fon ..: +49170306536
web ..: http://www.presseblitz24.de
email : mail@presseblitz24.de

Pressekontakt:

SB Records
Frau Vanessa Stadler
Olmützer Weg 3
85737 Ismaning

fon ..: +49170306536
web ..: http://www.sebastian-baumert.com
email : presse@sebastian-baumert.com


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.