Paramount Pictures Germany verstärkt Social Media Aktivitäten

München, 08. November 2011: Mit dem erfolgreichen Launch des Paramount-Kino-Blogs verstärkt Paramount Pictures Germany seine Social Media Aktivitäten im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich zu der erfolgreichen Paramount Facebook-Fanpage, dem Paramount Twitterkanal und dem Twittkino bietet das Blog Filmfans News und Hintergründe zu Schauspielern, den Filmemachern und Filmen von Paramount Pictures sowie firmeninterne News wie Stellengesuche, Neuausrichtungen und „Blicke hinter die Kulissen“ eines Major Filmverleihs.

Gestaltet ist das Blog als eine Draufsicht auf einen Tisch, auf dem verschiedene Gegenstände liegen: Schlüsselanhänger, Kinotickets, Notizzettel. Zentrales Element ist ein Spiralblock, auf dem die eigentlichen Beiträge des Blogs zu finden sind. Das frische Layout und die Mischung aus humorvollen, exklusiven und informativen Stories machen das Blog zu einem Muss für Filmfans.

Einen Schwerpunkt legt das Blog auf das Thema Community. So ist z.B. geplant, Gastbloggern die Möglichkeit zu geben, ihre Artikel in dem Blog zu veröffentlichen. Auch Jobangebote werden dort zukünftig gepostet. Sandra Funck, Senior Marketing Managerin bei Paramount Pictures Germany erklärt: „Für uns war es wichtig, das Blog sehr offen zu konzipieren und nicht als einen weiteren Absatzkanal für Unternehmensmeldungen zu nutzen. Die User sollen einen echten Mehrwert erfahren und Spaß beim Lesen haben. Auch bietet das Blog uns Gelegenheit komplexe Themen ausführlich zu erläutern.“ Gastbloggern bieten sich gleich zu Beginn des Launch zahlreiche Möglichkeiten, mit eigenen Beiträgen zu glänzen. Schließlich stehen mit den Kinostarts von „Paranormal Activity 3“, „Der Gestiefelte Kater“ oder „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ echte Highlights an.

Für die nötige Vielfalt der Beiträge sorgen neben Sandra Funck außerdem die beiden Bloggerinnen Anya Rutsche und Nora Oberle von der Online-Marketing-Agentur LBi. Die Agentur, spezialisiert auf digitale Projekte, hat das Blog konzipiert und umgesetzt. Anya Rutsche, Social Media Consultant bei LBi: „Ich freue mich, dass wir zusätzlich zu den anderen Social Media-Kanälen das Thema Crowdsourcing auch bei dem Blog umsetzen konnten. So bietet das Blog dem User authentische Informationen und eine wichtige Plattform, wo er sich selbst mit einbringen kann.“

Eine mobile Version des Blogs, optimiert für Smartphones, ältere Handys und Tablet-PCs, wurde von der Düsseldorfer Agentur BaM! interactive marketing GmbH umgesetzt.

Besuchen Sie das Blog auf www.Paramount-Kino-Blog.de.

Über LBi:
LBi ist eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.700 Mitarbeitern an 33 Standorten und in 15 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 150 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, München, Hamburg und Berlin. Im August 2010 hat LBi mit der Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia fusioniert und vereint seither die erstklassige Kompetenz in den Bereichen Branding, Design und Technologie mit dem führenden Know-how im Online-Marketing, der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und im Bereich Social Media.

Über Paramount Pictures Corporation:
Die Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Firmenlabels gehören Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films und Nickelodeon Movies. Das Tätigkeitsfeld der PPC umfasst Paramount Digital Entertainment, Paramount Famous Productions, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studio Group sowie Paramount Television & Digital Distribution.

Über BaM! Interactive:
Die BaM! interactive marketing GmbH wurde im Dezember 2007 gegründet. Die Düsseldorfer Mobile Marketing Agentur ist Spezialist für mobile Kampagnen. Dabei konzipiert BaM! interactive die Kommunikationsstrategie, die mobile Mediaplanung und bietet außerdem die Erstellung mobiler Inhalte wie die Programmierung von Apps und mobilem Internet – alles aus einer Hand. Ziel ist die erfolgreiche Symbiose aus Kreation und zukunftsweisender Technologie.

Unternehmenskontakt:
Paramount Pictures Germany GmbH
Betastr. 10 c
D-85774 Unterföhring
Telefon: +49 (0) 89 20 60 64 – 0
Mobile: +49 (0) 172 81 87 859
www.paramountpictures.de/
www.facebook.com/Paramount.Pictures.Germany.Kino
twitter.com/Paramount_kino
Mail: E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Pressekontakt:
Paramount Pictures Germany GmbH
Frau Katia Jacoby
Betastr. 10 c
D-85774 Unterföhring
Telefon: +49 (0) 89 20 60 64 – 367
Fax: + 49 (0) 89 206064 0
E-Mail: E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt
Internet: http://www.paramountpictures.de/

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar