Mit wenigen Klicks zum individuellen Glückwunsch

Nach der Etablierung eines erfolgreichen Hochzeitsportals ging vor ca. eineinhalb Jahren eine neue Seite von „Lothar Baumann – Internetmarketing“ an den Start.
Die Seite Spruch-und-Wunsch.de befasst sich mit Glückwünschen, Sprüchen, Gedichten und Zitaten zu jedem Anlass, Fest oder Jubiläum. Der User findet Themen wie „Festtage als Paar“, „Familienfeste“, „Jahresfeste“ und einiges mehr.
Die Seite konnte in einem Jahr fast zwei Millionen Besucher verbuchen, dabei wurden sechs Millionen Seitenaufrufe getätigt.
Spruch-und-Wunsch.de wird hauptsächlich von Frauen in einem Alter von 25-45 Jahren aufgerufen. Die Hauptkeywords waren dabei „Glückwünsche zur Geburt bzw. Taufe“, „Glückwünsche zur Hochzeit“ und „Weihnachtswünsche“. Die Hauptzahl der Besuche kam über die Suchmaschine Google (87 %).
Bei der Vermarktung setzt man auf Affiliate-Programme, Google-AdSense und auf einen bekannten Vermarkter von Themenportalen.
Im Jahr 2012 sollen die Besucherzahlen um 30% gesteigert werden, dies will man unter anderem durch Aktivitäten im Bereich Social-Media erreichen. Daneben wird natürlich auch auf stetigen Ausbau des Contents gesetzt. In Zukunft sollte es auch eine Community geben, in der Besucher die besten Glückwünsche bewerten können oder eigene Texte als Vorschlag einsenden können. Man erhofft sich so auch wiederkehrende Besuche und eine starke Bindung an Spruch-und-Wunsch.de.
Die Aussichten für die nächsten Jahre sind sehr vielversprechend, sowohl bei den Zugriffszahlen als auch bei der Monetarisierung. Es ist angedacht, dass man Direktvermarktung anbietet und aktiv nach Werbekunden sucht. Da der Bereich Glückwünsche und Grüße sehr groß ist, können hier auch sehr viele Geschenkportale integriert werden. Akquisen in diesem Umfeld sind bestimmt möglich, zumal der Verkauf über das Internet sehr stark zunimmt.

Über lbaumann

Lothar Baumann - Internetmarketing
Dieser Beitrag wurde unter Pressemeldung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar