Weitere klangvolle Namen auf der Startliste

Bernd Wiesberger, Zweitplatzierter im Race to Dubai kommt / Dänisches Duo mit Lucas Bjerregaard und Thomas Björn schlägt ab

BildDas hochklassige Spielerfeld der Porsche European Open 2019, vom 05. bis 08.09.2019 auf den Green Eagle Golf Courses, nimmt mehr und mehr Gestalt an. Die European Tour als Veranstalter dieses prestigeträchtigen Turniers kann weitere, klangvolle Namen bekanntgeben.

Aus Wien wird in diesem Jahr Bernd Wiesberger nach Hamburg reisen. Er ist das Gesicht des Golfsports in Österreich und spielt in dieser Saison sehr erfolgreich. Nach zwei Siegen bei der Made in Denmark presented by FREJA und der Aberdeen Standard Investments Scottish Open rangiert er auf Rang zwei im Race to Dubai. Der 33-jährige hat die beiden ersten Austragungen der Porsche European Open bestritten, kommt aber zum ersten Mal nach Green Eagle: „Ich habe den Porsche Nord Course vor fast zehn Jahren im Rahmen der Challenge Tour gespielt und freue mich deshalb sehr darauf, zum ersten Mal ein Event der European Tour in Green Eagle zu bestreiten. Hamburg ist eine tolle Stadt und ich hoffe natürlich auch, dass viele Fans uns unterstützen“, sagt Wiesberger.

Ein spielstarkes dänisches Duo will ebenfalls ein Wort bei der Vergabe des Siegerschecks mitreden. Lucas Bjerregaard spielte sich beim WGC Match Play mit Rang vier in den Vordergrund, nachdem er in der Saison 2018 die hoch dotierte Alfred Dunhill Links Championship gewinnen konnte. Er spielt in Green Eagle seine fünfte Porsche European Open und erreichte 2015 mit Rang fünf sein bislang bestes Ergebnis. Thomas Björn gewann mit dem Team Europa als Kapitän in überlegener Manier den Ryder Cup 2018 gegen die USA. Es war der bisher größte Erfolg seiner Karriere. In diesem Jahr will Björn wieder sein eigenes Spiel forcieren und hat mit Rang acht bei der Estrella Damm N.A. Andalucía Masters hosted by the Sergio Garcia Foundation bereits ein Top Ten-Ergebnis zu verzeichnen.

Der Spanier Jorge Campillo hat ebenso Siegchancen bei den Porsche European Open 2019 wie Thomas Pieters aus Belgien. Campillo reist mit der Empfehlung eines Sieges bei der Trophée Hassan II und zwei zweiten Plätzen bei den Commercial Bank Qatar Masters und den Oman Open nach Norddeutschland. Im Race to Dubai belegt er momentan Rang zehn. Pieters war 2016 Mitglied des Ryder Cup Teams Europa, trug bei seiner Premiere vier Punkte zum Sieg bei und war damit bester Rookie aller Zeiten. Zu den Porsche European Open kommt der Belgier zum zweiten Mal nach 2016.

All die genannten Akteure wollen den vier Stars Xander Schauffele, Patrick Reed, Paul Casey und Matt Kuchar den Kampf um den Sieg so schwer wie möglich machen!

Eintrittskarten für das Turnier sind im Vorverkauf ab einem Preis von 25 Euro für einen Tag bis zu 100 Euro für alle vier Tage erhältlich unter:
www.porscheeuropeanopen.com/

Weitere Informationen unter:
www.porscheeuropeanopen.com/

Facebook: www.facebook.com/PEO2019/
Instagram: www.instagram.com/porscheeuropeanopen/

Pressekontakt:
Klaus J. Wäschle
W&P PUBLIPRESS GmbH
Telefon: +49 (0) 89 660 396 70
Mail: kjw@wp-publipress.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Porsche European Open
Herr Klaus Wäschle
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: 089 660396-6
web ..: http://www.porscheeuropeanopen.com
email : info@wp-publipress.de

Das Profi-Golfturnier Porsche European Open 2019 findet vom 05. bis 08.09.2019 auf den Green Eagle Golf Courses statt.

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Herr Klaus J. Wäschle
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089 660396-6
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : info@wp-publipress.de


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.