RYU unterzeichnet Absichtserklärung zwecks Zusammenarbeit mit Nylstar bei der Verbesserung seiner Lieferkette und der Umsetzung seines Nachhaltigkeitsprogramms

(Vancouver, BC), 21. November 2019 – RYU Apparel Inc. (TSX VENTURE: RYU.V, OTCQB: RYPPF), ein Hersteller von urbaner Sportbekleidung, freut sich, bekannt zu geben, dass mit dem spanischen Unternehmen Nylstar eine Absichtserklärung unterzeichnet wurde, um wertvolle Verbesserungen in seiner gesamten Lieferkette zu erwirken und ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit in seinem Produktionskreislauf zu erzielen.

Nylstar hat seinen Sitz in Barcelona und produziert seit 1953 Nylongarne höchster Qualität. Nylstar beliefert bereits einige der größten Bekleidungshersteller der Branche. Seine Marke Meryl® konzentriert sich seit jeher auf drei grundlegende Eigenschaften: Griff, Qualität und Nachhaltigkeit. Unter der Marke Nateo® hat Nylstar einen neuen Nachhaltigkeitsstandard vorangetrieben, der die Grundlage für die Nachhaltigkeitsprogramme von RYU bilden wird.

Durch die Partnerschaft mit Nylstar hat RYU die Möglichkeit, die Qualität seiner Produkte zu verbessern, seine gesamte Lieferkette zu optimieren und im Rahmen der Nateo®-Programme recycelbare Bekleidung zu entwickeln, mit der das Unternehmen seine Spitzenstellung in der Branche verteidigen wird.

Der Wandel der Prioritäten seitens der Verbraucher hat die Branche kalt erwischt und ich habe mich persönlich dieser Herausforderung gestellt und Unternehmen auf der ganzen Welt besucht, bis ich Alfonso Cirera, den Eigentümer von Nylstar getroffen haben, der ebenso wie ich eine umfassende und radikale Lösung für notwendig hält, um eine wirkliche Nachhaltigkeit zu erzielen, sagt Marcello Leone, CEO von RYU. Nachhaltigkeit ist ein großes Thema in den Medien und wir müssen unser Bestes geben, um unsere Branche so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Die Zusammenarbeit mit diesem neuen Partner und der Zugriff auf das Meryl-Garn stellen für RYU einen großen Schritt nach vorne dar. Wir sehen den Ergebnissen entgegen, die wir nicht nur für uns selbst, aber auch für die gesamte Branche erzielen können, und werden dabei immer ein Auge auf die Qualität haben, für die RYU bekannt ist.

Alfonso Cirera, President von Nylstar, erklärt: Das völlige Vertrauen der Marke ist entscheidend, um einen radikalen Eingriff in die Kollektionen vornehmen zu können. Ich bin überzeugt, dass wir RYU gemeinsam in eine bahnbrechende Marke verwandeln können, die wie der Tesla der Mode sein wird.

Über Nylstar

Nylstar wurde 1923 an der Mittelmeerküste nördlich von Barcelona gegründet und entwickelte sich zu einem der wichtigsten Textilunternehmen in Europa. Seit 1953 produziert Nylstar am selben Standort an der Costa Brava unter der Marke Meryl® hochwertige Nylon 6.6-Garne.

Die Philosophie von Meryl® besteht darin, Leistung und Funktionalität als feste Bestandteile in seine Premium-Garne zu integrieren, um den Wasser-, Energie- und Chemikalienverbrauch in der Weiterverarbeitung zu reduzieren oder zu eliminieren. Im Jahr 2016 lancierte Nylstar die Nateo®-Programme für Transparenz in Nachhaltigkeit, die darauf abzielen, die negativen Auswirkungen der Textilbranche auf die Umwelt zu verringern.

Über RYU

Respect Your Universe ist eine preisgekrönte urbane Sportbekleidungs- und Accessoires-Marke, die für die Fitness, die Leistung und den Lebensstil sportlicher Männer und Frauen entwickelt wurde. Ohne Kompromisse in Bezug auf Passform, Komfort und Haltbarkeit entwickelt – RYU steigert die Leistung des Menschen.

Weitere Informationen finden Sie unter: ryu.com

Für das Board:

RYU APPAREL INC.
Marcello Leone
Marcello Leone, CEO, President and Chairman of the Board
Tel: +1 604-235-2880

Investor Relations
Ansprechpartner: Anna Brazier
Investor Relations
1-844-535-2880
E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt
www.ryu.com

Medienanfragen richten Sie bitte an:
Jackie Reed (USA PR)
Head of Fashion
E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt
+1 212-226-2530

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

RYU Apparel Inc.
Anna Brazier
1672 West 2nd Avenue
V6J 1H4 Vancouver
Kanada

email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Pressekontakt:

RYU Apparel Inc.
Anna Brazier
1672 West 2nd Avenue
V6J 1H4 Vancouver

email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

Über PM-Ersteller

connektar.de Presseverteiler
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.