Sattler & Partner erweitert die Beratung um den Bereich „Distressed M & A“

Im Zuge der Coronakrise passt die Sattler & Partner AG seine Beratungsleistung an.

BildSpätestens im nächsten Jahr wird eine Insolvenzwelle bei mittelständischen Unternehmen erwartet. In Folge der Corona-Pandemie werden voraussichtlich auch unter normalen Umständen gesunde Unternehmen mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell davon betroffen sein.

Vor diesem Hintergrund erweitert die Sattler & Partner AG ihre Beratungsleistungen um den Bereich „Distressed M & A“ bzw. Begleitung des Unternehmensverkaufs sowie Unternehmenskaufs in Sondersituationen.

Basis für die Beratung in Sondersituationen ist ein umfassendes Netzwerk zu Käufern und Investoren, das in der über 35-jährigen Beratungstätigkeit aufgebaut wurde sowie ein langjährig erprobter und gut strukturierter (auch stark IT-gestützter) M&A-Prozess, der schnelles Agieren und Erreichen von Ergebnissen ermöglicht.

Der Fokus von Sattler & Partner liegt dabei weiterhin auf mittelständischen, technologie-orientierten Unternehmen.

Ziel der ergänzten Beratung ist, sowohl Unternehmen und ihre Gesellschafter frühzeitig in strategischen Fragestellungen in der Krise zu begleiten. Dies kann die Unterstützung bei der Veräußerung von krisenbehafteten Unternehmen oder Unternehmensteilen, die Aufnahme von Beteiligungspartnern oder auch der strategische Unternehmenskauf sein. Außerdem unterstützt die Sattler & Partner AG auch Insolvenzverwalter im Rahmen von strukturierten M&A-Prozessen bei der Vermarktung insolventer Unternehmen.

Neben der genannten Ergänzung der Beratung bleiben die Bereiche Unternehmensverkauf und -kauf, Finanzierung und Unternehmensberatung auch in Krisenzeiten weiterhin im gleichen Umfang wie bisher erhalten.

Sattler & Partner ist eine international tätige Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Mergers & Acquisitions, Corporate Finance und Management Consulting. Die Beratungsleistungen umfassen alle Phasen einer Unternehmenstransaktion, beginnend mit der Festlegung strategischer und wirtschaftlicher Ziele bis hin zum Vertragsabschluss.

Ansprechpartner sind Vorstand Bernd Müller sowie die Partnerin Lucie Zmijanjac.
Für weiterführende Informationen wurde ein News-Portal auf https://www.sattlerundpartner.de/de/news/ eingerichtet. Hier können Sie sich ausführlich über den Ablauf und das Vorgehen bei einem Unternehmensverkauf bzw. -kauf informieren.

Interessenten können über
https://sattlerundpartner.de/de/unternehmensverkauf-beratung/ direkt Kontakt aufnehmen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sattler & Partner AG
Frau Lucie Zmijanjac
Künkelinstraße 49
73614 Schorndorf
Deutschland

fon ..: +49 (0) 7181 65120
web ..: https://www.sattlerundpartner.de/de/unternehmensverkauf-beratung/
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

International tätige Unternehmensberatung für mittelständische und familiengeführte Unternehmen und deren Gesellschafter in allen Phasen eines Unternehmensverkaufs und Unternehmenskaufs.

Erfahren

Seit 1983 sind wir Partner für mittelständische Unternehmen mit technischer Ausrichtung.

Werteorientiert

Werte bewegen uns. Wir bewegen Werte. Beidseitiges Vertrauen ist die wichtigste Grundlage für eine Zusammenarbeit.

Ganzheitlich

Ob Mergers & Acquisitions, Unternehmensfinanzierung oder Unternehmensberatung: Unsere Beratung ist qualitativ hochwertig und individuell.

Pressekontakt:

Sattler & Partner AG
Frau Lucie Zmijanjac
Künkelinstraße 49
73614 Schorndorf

fon ..: +49 (0) 7181 65120
web ..: https://www.sattlerundpartner.de/de/unternehmensverkauf-beratung/
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

Über PM-Ersteller

connektar.de Presseverteiler
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.