Pressemeldung: Assist Digital verstärkt Dialog- und Telemarketing-Angebot durch Mehrheitsbeteiligung an triveo

Assist Digital erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der comselect Gesellschaft für Relationship Management mbH und Ihrer Telemarketing-Marke triveo®.

BildMannheim/Mailand 17.01.2022

– Assist Digital beteiligt sich mehrheitlich an der comselect Gesellschaft für Relationship Management mbH und damit einhergehend an der Telemarketing Business Unit triveo®
– Internationalisierung der Telemarketing-Marke triveo®

Assist Digital erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der comselect Gesellschaft für Relationship Management mbH und ihrer Telemarketing-Marke triveo®, einem auf Salesforce-Technologie spezialisierten IT-Unternehmen und B2B Lead Generation Dienstleister mit Sitz in Mannheim.

Das rund 45 Mitarbeitende zählende triveo®-Team bleibt bestehen und soll 2022 weiter nachhaltig wachsen.

triveo®, als einer der führenden deutschen Telemarketing- und B2B-Leadgenerierungs-Experten, wird mit Hilfe der Assist Digital international wachsen und mit ihren hochwertigen Telemarketing-Dienstleistungen auch außerhalb des deutschen Marktes mit der gewohnten Qualität auftreten.

Der IT-Dienstleister Assist Digital, der mehr als 4.500 Mitarbeitende zählt, verstärkt mit diesem Merger und dem Know-how des comselect-Expertenteams seine Salesforce-Kompetenz für seine Kernbranchen Telco, Retail, Automotive, Manufacturing, Banken/Finanzdienstleister und Media.

Der Stammsitz von triveo® bleibt unverändert in Mannheim. Weitere Verstärkung bekommt die Telemarketing Agentur durch die Assist Digital Tochter converneo, dem führenden Experten für prozessoptimierten Kundenservice und etablierten Lösungsintegrator. Die converneo GmbH besitzt ausgewiesene Expertise im Bereich Service Center und der Automatisierung von Omnichannel-Kundenserviceaktivitäten und hilft dabei ihren Kunden, kosteneffizienter und flexibler mit Kunden zu agieren. Dabei entwickelt und implementiert converneo Komplettlösungen für den Omnichannel-Kundenservice sowie zur Service Prozess Automatisierung. Mit über 30 Beratern und Lösungsarchitekten und einer langjährigen, operativen Branchenexpertise gilt die hersteller- unabhängige converneo GmbH bei ihren Auftraggebern als vertrauensvoller, fairer und verlässlicher Partner und Spezialist im deutschen Service Center Markt.

Todd Gaffner, Managing Director Germany bei Assist Digital, begründet die Entscheidung für die jüngste Beteiligung: „Assist Digital ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf Customer Experience Management konzentriert.
Unsere internationalen Kunden erwarten professionelle und zielführende Lösungen im Dialog- und Telemarketing-Umfeld. Die 16-jährige Dialogmarketing Expertise von triveo® und ihr reichhaltiger Kundenstamm – von DAX-Unternehmen bis hin zu kleinen mittelständischen Firmen – passen perfekt zu unserer Marktstrategie.“

Thorsten Heinrich, einer der zwei Managing Partner in der Geschäftsführung von comselect, sieht in dem Schritt eine große Chance für triveo®:
„Mit Verstärkung der Assist Digital Group können wir uns zukünftig als führende deutsche Telemarketing Agentur auch international nachhaltig aufstellen und wachsen.“

Insa Broeksmid, Managing Partner von comselect, kommentiert den Zusammenschluss wie folgt:
„Unsere Telemarketing Business Unit triveo® bietet seinen Kunden hervorragende B2B-Leadgenerierungsdienste.
Mit Assist Digital können wir unser Telemarketing Angebot auch auf internationalen Märkten zukunftsorientiert platzieren.
Es ist eine Win-Win-Win-Partnerschaft für alle Seiten. Kunden, Partner und Assist. Und das ist es, was wir brauchen, um als führende Telemarketing Agentur die nächste Stufe zu erreichen.“

Assist Digital Spa

Assist Digital ist ein pan-europäisches Unternehmen, das sich auf Customer Experience Lösungen konzentriert und Niederlassungen in wichtigen Märkten wie Frankreich, Deutschland, Italien und Großbritannien unterhält. Assist Digital ist ein führender Anbieter von digitalen CRM-Dienstleistungen und -Technologien, die die sinnvollen Verbindungen zwischen Marken, Kunden, Unternehmen und Mitarbeitern schaffen.

Assist Digital wurde 1996 gegründet und beschäftigt über 4500 Experten und Expertinnen mit Kompetenzen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice, Geschäftsprozessoptimierung, Business & UX/UI Design, AI & RPA, Systemintegration, Datenmanagement, Cloud-Service-Management und IT-Betrieb. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen an, die den gesamten Kundenlebenszyklus abdecken. Dabei spezialisiert sich das Unternehmen auf menschliche und technische Fähigkeiten vom Design bis zur Entwicklung, von der Bereitstellung bis zum Betrieb und der digitalen Übernahme.

Zu seinen Kunden zählen große Unternehmen, die in verschiedenen Sektoren (B2B und B2C) tätig sind: Energie, Telekommunikation, Medien, Versicherungen, Unterhaltung, Automobil, Banken, Einzelhandel, Reisen und Tourismus.

triveo® Telemarketing – eine Marke der comselect Gesellschaft für Relationship Managenment mbH

triveo® Telemarketing ist eine Marke der comselect GmbH und mit über 45 Mitarbeitenden einer der führenden Full-Service-Dienstleister für ganzheitliche B2B Leadgenerierung und Terminierung. triveo® unterstützt Unternehmen aus zahlreichen Branchen bei der B2B-Vermarktung anspruchsvoller Produkte und erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und setzt dabei auf Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz.

triveo® wurde 2006 als eigenständiges Unternehmen gegründet und fusionierte 2008 mit der comselect GmbH. triveo® blieb als Markenname erhalten und bildet bis heute eine erfolgreiche Business Unit für Full-Service-Dienstleistungen im B2B Dialog- und Telemarketing-Umfeld.

comselect Gesellschaft für Relationship Managenment mbH
comselect ist einer der führenden deutschen CRM/CX Beratungsgesellschaften mit Fokus auf Salesforce Technologien. Das Unternehmen berät und begleitet seine Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit Lösungen von Salesforce. Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen CRM-Prozessberatung entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zum hochqualifizierten IT-Consulting mit Salesforce- und Non-Salesforce-Produkten.

comselect wurde 2002 gegründet und beschäftigt rund 70 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

triveo® Telemarketing – eine Marke der comselect® GmbH
Herr Florian Feindel
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim
Deutschland

fon ..: 0621 76133520
web ..: https://triveo.de
email : f.feindel@comselect.de

Pressekontakt:

triveo® Telemarketing – eine Marke der comselect® GmbH
Herr Florian Feindel
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim

fon ..: 0621 76133520
web ..: https://triveo.de
email : f.feindel@comselect.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.