Seminar Agile Teams: Motor für Innovationen

Was ist der Motor für Innovationen in deinem Unternehmen?

BildPositioniere dich kontinuierlich im Wandel: Welche Rolle hast du bei New Work + Change?
Was ist der Anlass für Veränderung? Mit dem WHY-Prinzip positionierst du dich. Warum machen wir das alles? Was passiert, wenn nichts passiert? Ohne Innovationsmanagement bewegt sich das Unternehmen in einer Sackgasse. Systematische Planung, Steuerung und Kontrolle ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Management von Innovationen. Mit Google Sprint, Design Thinking und Scrum erlernst du innovative Techniken für deine Rolle im Lernprozess des Unternehmens.

Wie erlebe ich mich im Veränderungsprozess? Schlüssel für deine Leadership-Rolle ist die Offenheit für Unerwartetes. Stimme deine Ziele mit den Zielen für die Veränderungen ab. Kläre deine Rolle mit deinem Team. Stimmt diese Rolle mit meiner Wahrnehmung überein? Sei bereit auch loszulassen und Macht zu verlieren.

Zukunftsfähigkeit erfordert eine klare Digitalisierungsstrategie
Evolution bedeutet nach Charles Darwin, dass diejenigen Unternehmen überleben, die sich am Besten auf Veränderungen einstellen können. Der Anfang ist nicht so schwer. Es beginnt mit der Bereitschaft bewusst etwas zu tun. Sei offen für Neues. Was macht Sinn? Welche Technologie könnte unserem Unternehmen den Sprung in die Zukunft erleichtern?

Der Wandel als Dauerzustand führt auch zu neuen Formen der Zusammenarbeit. New Work: Anders miteinander arbeiten. Schaffe mehr Freiheiten im Job als Basis für die digitale Anpassungsfähigkeit im Unternehmen. Dies erfordert auch ein effizientes Prozessmanagement. Wenn du dein Unternehmen zukunftsfähig machen willst, solltest du auch interne Prozesse konsequent hinterfragen. Vieles lässt sich effizienter und kostengünstiger designen.

Welche Rolle spielen Fehler bei New Work + Change?
Unsere Seminarteilnehmer stellen häufig folgende Frage: Wie soll das Unternehmen mit Konflikten, Spannungen und auch einem Scheitern umgehen? Der Schlüssel für Hochleistungsteams ist die Fehlerkultur. Eine 0% Fehlertoleranz erstickt Innovationen und den Mut zum Ausprobieren. Systematisch aus Fehlern lernen und Vorwürfe vermeiden. Hierzu muss das Team ein gemeinsames Verständnis entwickeln. Das Team sollte Antworten zu folgenden Fragen finden:

Wie oft dürfen Fehler gemacht werden?
Was verzeiht das Unternehmen? Was nicht?
Gibt es ein gemeinsames Verständnis darüber, was Fehler sind?

Tipp: S&P Online Schulungen bringen dein Office direkt in unseren Seminarraum. S&P Online Schulungen sind interaktiv und spannend. Wähle dein passendes Online Schulungsprogramm aus! Bequem und einfach mit dem online Seminarformular.

Die inhaltlichen Details sowie viele Informationen findest Du direkt hier.

Du hast noch Fragen oder wünscht eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Dir gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Achim
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Achim
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.