Mensch, atme – Erster Teil einer schonungslosen Autobiografie

Deniz Camdere beschreibt in „Mensch, atme“ das Leben von Gastarbeiterkindern.

BildIm ersten Teil seiner Autobiografie widmet sich der Autor den Jahren 1978 bis 1995. Er erlebte zusammen mit seinen Brüdern als Gastarbeiterkinder der ersten Generation hautnah, wie schwierig Integration in einem fremden Land sein kann. Gewalt und die Drogenexzesse durch seinen älteren Bruder sind an der Tagesordnung, als Deniz mit 15 Jahren erstmals in Berührung mit Heroin kommt. Die damalige „Modedroge“ beeinflusst sein Leben auf viele Arten. Insbesondere die Beschaffungskriminalität bringt ihn und seine Brüder schon bald an ihre Grenzen – und ins Gefängnis, was eigentlich so nicht den Träumen des Autor entsprach, denn als Kind wollte er unbedingt Polizist werden,
schlechte Menschen verhaften und sein Land vor bösen
Menschen beschützen.

Seinen Leidensweg und seine Drogenkarriere schildert Deniz Camdere in „Mensch, atme“ schonungslos offen und brutal ehrlich. Die Leser folgen seinem Weg mit Spannung, denn oft ist seine Geschichte so aufregend wie ein Thriller. Die Leser lernen, wie der Autor zu der Idee, ein Buch zu schreiben, gekommen ist und warum sich seine Einstellung im Lauf der Jahre radikal verändert hat. Das Buch schafft Verständnis für die Lebensumstände von Gastarbeitern und deren Familien, aber zeigt auch, wie ein Kind eher ungewollt den vollkommen falschen Pfad geraten kann.

„Mensch, atme“ von Deniz Camdere ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-19813-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.