Osisko Metals gibt Eigenkapitalfinanzierung und Royaltyfinanzierung über insgesamt 8,5 Millionen Dollar bekannt

NICHT ZUR VERTEILUNG AN AMERIKANISCHE NACHRICHTENDIENSTE ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

(Montréal, Québec – 10. Dezember 2020) Osisko Metals Incorporated (das „Unternehmen“ oder „Osisko Metals“ – www.youtube.com/watch?v=J5okUdwEnNI&t=5s) (TSX-V: OM; OTCQX: OMZNF; FRANKFURT: 0B51) freut sich, ein Finanzierungspaket in Höhe von insgesamt 8,5 Millionen $ bekannt zu geben, das (a) die Gewährung von weiteren 0,5 % Nettoschmelz-Lizenzgebühren („NSR“) an Osisko Gold Royalties Ltd („Osisko Royalties“) für das Pine Point-Projekt gegen eine Barzahlung von 6,5 Millionen $ und (b) eine nicht broker-vermittelte Privatplatzierung von bis zu 4,2 Millionen Einheiten des Unternehmens (jeweils eine „Einheit“) zu einem Preis von 0,48 $ pro Einheit für Bruttoeinnahmen von bis zu 2 Millionen $ (das „Angebot“), wie nachstehend näher beschrieben umfasst.

Finanzierung von Lizenzgebühren

Osisko Metals und Osisko Royalties haben sich darauf geeinigt, die bestehende 1,5%ige NSR-Lizenzgebühr, die von Osisko Royalties auf dem Pine Point-Projekt gehalten wird (siehe Pressemitteilung vom 3. Dezember 2019), zu ändern (das „NSR Amendment“). Gemäß dem NSR-Amendment wird Osisko Metals weitere 0,5 % NSR-Lizenzgebühren an Osisko Royalties für das Pine-Point-Projekt für eine Barzahlung von 6,5 Millionen $ gewähren, was dazu führt, dass Osisko Royalties insgesamt 2 % NSR-Lizenzgebühren für das Pine Point-Projekt hält. Die 2% NSR-Lizenzgebühr, die Osisko Royalties auf dem Pine Point-Projekt hält, unterliegt nicht den Rückkaufrechten zugunsten von Osisko Metals.

Nicht broker-vermittelte Finanzierung von Einheiten

Osisko Metals wird eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 4,2 Millionen Einheiten zu einem Preis von $ 0,48 pro Einheit abschließen, was einem Bruttoerlös von bis zu 2 Millionen $ entspricht. Jede Einheit wird aus einer Stammaktie des Unternehmens (jeweils eine „Stammaktie“) und einem halben Warrant auf den Kauf einer Stammaktie des Unternehmens (jeder ganze Warrant, ein „Warrant“) bestehen. Jeder Warrant berechtigt seinen Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Preis von 0,58 $ pro Aktie innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten nach dem Abschlussdatum des Offerings.

Es wird erwartet, dass das Angebot am oder um den 20. Dezember oder an einem anderen vom Unternehmen festgelegten Datum abgeschlossen wird. Die im Rahmen des Offerings zu emittierenden Wertpapiere werden in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen eine Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Abschlussdatum des Offerings haben.

Die folgenden „Insider“ der Gesellschaft beabsichtigen, die folgenden Anteile zu zeichnen:

Insider Kategorie Anzahl der Betrag
Einheiten

Robert Wares 10% Aktienanteil; Vo1,050,000 $504,000
rsitzender,

CEO und Direktor

Osisko Mining Inc. beabsichtigt ebenfalls, im Rahmen des Angebots 1.050.000 Einheiten zu zeichnen, was einem Zeichnungsbetrag von 504.000 $ entspricht.

Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die Erschließung des Pine Point-Projekts von Osisko Metals, insbesondere für Bohrungen und hydrogeologische Studien, sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

Der Abschluss der NSR-Novelle und des Angebots hängt von der Erfüllung bestimmter Abschlussbedingungen ab, einschließlich des Erhalts aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch soll es einen Verkauf der Wertpapiere in einer Rechtsordnung geben, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre, einschließlich der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung (der „Act von 1933“) oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen nicht innerhalb der Vereinigten Staaten oder an oder für Rechnung oder zu Gunsten von US-Personen (wie in Regulation S des Gesetzes von 1933 definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß dem Gesetz von 1933 und den geltenden Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert oder es liegt eine Ausnahme von diesen Registrierungsanforderungen vor.

Über Osisko Metals

Osisko Metals Incorporated ist ein kanadisches Explorations- und Erschließungsunternehmen, das im Grundmetallbereich Wert schafft, wobei der Schwerpunkt auf Zinkmineralien liegt. Das Unternehmen kontrolliert zwei von Kanadas führenden ehemals produzierenden Zinkabbaulagern: 1) das Projekt Pine Point in den Northwest Territories, für das die vor kurzem eingereichte vorläufige wirtschaftliche Bewertung („PEA“) einen Nettogegenwartswert (NPV) nach Steuern von 500 Millionen $ und einen IRR von 29,6 % ergeben hat. Die PEA für das Projekt Pine Point basiert auf aktuellen Mineralressourcenschätzungen, die im Tagebau und im flachen Untertagebau abgebaut werden können und aus 12,9 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 6,29% ZnEq der angezeigten Mineralressourcen und 37,6 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 6,80% ZnEq der abgeleiteten Mineralressourcen bestehen. Die Annahmen, Qualifikationen und Einschränkungen im Pine Point-Projekt PEA entnehmen Sie bitte dem technischen Bericht mit dem Titel „Preliminary Economic Assessment, Pine Point Project, Hay River, North West Territories, Canada“ vom 30. Juli 2020 (mit Gültigkeitsdatum 11. Juni 2020), der auf SEDAR (www.sedar.com) unter dem Emittentenprofil von Osisko Metals veröffentlicht wurde. Das Pine Point Projekt befindet sich am Südufer des Great Slave Lake in den Northwest Territories, in der Nähe der Infrastruktur, des gepflasterten Autobahnzugangs und verfügt bereits über 100 Kilometer befahrbare Transportstraßen. 2) Die Projekte des Bathurst Mining Camp befinden sich im Norden von New Brunswick. Das Unternehmen hat die Mehrheit seiner Beteiligung am Bathurst Mining Camp an Brunswick Exploration optioniert.

Die in dieser Pressemitteilung beschriebenen Mineralressourcenschätzungen wurden gemäß National Instrument 43-101- Standards of Disclosure for Mineral Projects von unabhängigen qualifizierten Personen (jeweils gemäß National Instrument 43-101- Standards of Disclosure for Mineral Projects) erstellt. Bei den oben genannten Mineralressourcen handelt es sich nicht um Mineralreserven und sie haben keine wirtschaftliche Rentabilität nachgewiesen. Die Menge und der Gehalt der gemeldeten abgeleiteten Mineralressourcen sind konzeptueller Natur und werden auf der Grundlage begrenzter geologischer Beweise und Probenahmen geschätzt. Geologische Beweise reichen aus, um den geologischen Gehalt und/oder die Qualität der Kontinuität anzudeuten, aber nicht zu überprüfen. Die Prozentsätze der Zink-Äquivalenz werden anhand der Metallpreise, der prognostizierten Metallausbeuten, der Konzentratgehalte, der Transportkosten, der von der Schmelze zu zahlenden Metalle und der Gebühren berechnet (siehe entsprechende technische Berichte für Details).

Weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter www.osiskometals.com oder kontaktieren Sie uns:

Robert Wares
Vorsitzender & CEO
Osisko Metals Incorporated
E-Mail: info@osiskometals.com
www.osiskometals.com

In Europe:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Informationen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetzgebung, die auf Erwartungen, Schätzungen, Projektionen und Interpretationen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Die Informationen in dieser Pressemitteilung über den Abschluss des Angebots und die NSR-Änderung (falls überhaupt), die Nachfrage nach Einheiten (falls vorhanden), die Verwendung der Einnahmen aus dem Angebot und der NSR-Änderung, die Genehmigung der TSX Venture Exchange in Bezug auf das Angebot und die NSR-Änderung sowie alle anderen Informationen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen, können „zukunftsgerichtete Informationen“ sein. Jede Aussage, die Diskussionen in Bezug auf Vorhersagen, Erwartungen, Interpretationen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Annahmen, zukünftige Ereignisse oder Leistungen beinhaltet (oft, aber nicht immer unter Verwendung von Ausdrücken wie „erwartet“ oder „erwartet nicht“, „wird erwartet“, „interpretiert“, „Ansicht des Managements“, „antizipiert“ oder „antizipiert nicht“, „plant“, „Budget“, „geplant“, „prognostiziert“, „schätzt“, „glaubt“ oder „beabsichtigt“ oder Variationen solcher Wörter und Phrasen oder die Angabe, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse „möglicherweise“ oder „könnte“, „würde“, „könnte“ oder „wird“ eintreten oder erreicht werden) sind keine Aussagen über historische Tatsachen und können zukunftsgerichtete Informationen sein und sollen zukunftsgerichtete Informationen identifizieren. Diese vorausblickenden Informationen basieren auf vernünftigen Annahmen und Schätzungen des Managements des Unternehmens zu dem Zeitpunkt, als diese Annahmen und Schätzungen vorgenommen wurden, und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Osisko Metals wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen vorausblickenden Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Kapital- und Betriebskosten, die erheblich von den Schätzungen abweichen; die vorläufige Natur der metallurgischen Testergebnisse; Verzögerungen bei der Erlangung oder das Versäumnis, die erforderlichen Regierungs-, Umwelt- oder sonstigen Projektgenehmigungen zu erhalten; Ungewissheiten hinsichtlich der Verfügbarkeit und der Kosten von in der Zukunft benötigten Finanzierungen; Änderungen an den Aktienmärkten; Inflation; Schwankungen der Rohstoffpreise; Verzögerungen bei der Erschließung von Projekten; die anderen Risiken, die mit der Mineralexplorations- und Erschließungsbranche verbunden sind; sowie jene Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR (www.sedar.com) unter dem Emittentenprofil von Osisko Metals veröffentlicht wurden, dargelegt werden. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der vorausblickenden Informationen in dieser Pressemitteilung verwendet wurden, vernünftig sind, sollte kein unangemessenes Vertrauen in solche Informationen gesetzt werden, die erst ab dem Datum dieser Pressemitteilung gelten, und es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse innerhalb des angegebenen Zeitrahmens oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Informationen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Osisko Metals Incorporated
Anthony Glavac
1100 Ave Des Canadiens de Montréal, Bureau 300
H3B 2S2 Montreal, Quebec
Kanada

email : aglavac@osiskometals.com

Pressekontakt:

Osisko Metals Incorporated
Anthony Glavac
1100 Ave Des Canadiens de Montréal, Bureau 300
H3B 2S2 Montreal, Quebec

email : aglavac@osiskometals.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.