Libero bestätigt Porphyr-Kupfer-Entdeckung bei Big Red mit erstem Bohrloch: 0,45 % Kupferäquivalent auf 24 m ab der Oberfläche

Vancouver (British Columbia), 22. Dezember 2020. Libero Copper & Gold Corporation (TSXV:LBC, OTCQB:LBCMF, FWB:29H) freut sich, die Analyseergebnisse aus dem ersten Bohrloch im porphyrischen Kupferziel Terry im Projekt Big Red in der Region Golden Triangle in BC bekannt zu geben. Das RC-Bohrloch (Reverse Circulation, Anm.: Bohrung mit Umkehrspülung) wies auf seiner gesamten Länge eine Mineralisierung auf, einschließlich eines Abschnitts von 9,15 Metern (m) mit 0,56 Prozent Kupfer (% Cu), 0,06 Gramm Gold pro Tonne (g/t Au) und 3,10 g/t Silber (Ag) am Ende des Bohrlochs. Dies entspricht einem Kupferäquivalentwert von 0,64 % CuÄq. Das Bohrloch (BR-20-022) wurde aufgrund der schlechten Bodenbedingungen in einer Tiefe von 24,38 Metern abgebrochen. Das Loch wurde jedoch erneut gebohrt (BR-20-023) und erreichte eine Tiefe von 120,4 Metern; die Analyseergebnisse stehen noch aus.

Die Ergebnisse aus diesem ersten Loch im Zielgebiet Terry stimmen uns sehr zuversichtlich, da sie unser Geomodell für das Gebiet bestätigen und den Kupfergehalten, die wir zu Beginn der Saison an der Oberfläche entdeckten hatten, entsprechen, erklärt Chief Executive Officer Ian Slater. Die Analyseergebnisse für fünf weitere Bohrlöcher bei Terry stehen aus; das längste dieser Löcher reichte bis in eine Tiefe von 183 Metern. Auf Grundlage der starken Korrelation zwischen den jüngsten Analyseergebnissen und unseren vorläufigen XRF-Messungen vor Ort sind wir optimistisch, dass die verbleibenden Löcher auch Abschnitte mit vergleichbaren Gehalten durchteuft haben und den Umfang und den Gehalt dieser neuen Entdeckung weiter untermauern.

Das porphyrische Kupfer-Gold-Zielgebiet Terry wurde im Jahr 2020 entdeckt, nachdem bei Erkundungsprobenahmen hochgradige Kupfer- und anomale Goldwerte auf einer Fläche von rund 300 mal 200 Metern festgestellt wurden. Dieses zutage tretende Ziel beinhaltet einen porphyrischen Feldspat-Gangschwarm, der das intermediäre Plagioklas-Pyrit-Vulkangestein durchdringt. Eine Chalkopyrit- und Pyritmineralisierung kommt in Form von feinen Einsprengungen innerhalb der porphyrischen Gänge sowie des Vulkanmuttergesteins vor, wobei an den Rändern der Gänge höhere Konzentrationen vorliegen. Entlang von Bruchflächen ist stellenweise auch eine Malachitmineralisierung zu finden.

Bei Terry wurden insgesamt 585 Meter in sechs RC-Bohrlöchern (BR-20-22 bis -27) niedergebracht. Die Bohrlöcher Nr. 22 (24 Meter) und Nr. 26 (7 Meter) wurden aufgrund der schlechten Bodenbedingungen abgebrochen und neu gebohrt. In allen Löchern wurde Chalkopyrit protokolliert und Kupfer wurde bei der XRF-Analyse der RC-Bohrkleinproben bei allen Löchern nachgewiesen. Die Analyseergebnisse werden im Januar erwartet. Das Zielgebiet Terry befindet sich auf einer Höhe von 760 Metern, wodurch eine längere Feldsaison als bei anderen Zielen in diesem Gebiet möglich ist. Ein anschließendes Bohrprogramm im Jahr 2021 mit Diamantbohrgeräten soll im Juni beginnen.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54843/Libero_DE_PRcom.001.png

Abbildung 1: Querschnitt der RC-Bohrlöcher 2020 im Zielgebiet Terry
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54843/Libero_DE_PRcom.002.jpeg

Abbildung 2: Bohrlöcher 2020, Gehalte der Oberflächenproben und die kartierte und interpretierte Geologie im Zielgebiet Terry

Die Analyseergebnisse der fünf bei ME-18 niedergebrachten Bohrlöcher (BR-20-15, -16, -17, -18 und -19) lieferten unwirtschaftliche Gehalte; die bemerkenswerten Abschnitte beinhalten jedoch 1,52 Meter mit 2,57 g/t Au in BR-20-16 und 22,86 Meter mit 0,32 g/t Au in BR-20-17.

Bei der Berechnung des Kupferäquivalentwertes (CuÄq) wurden folgende Preise verwendet: 3,50 $ pro Pfund Kupfer; 1.850 $ pro Unze Gold; 25 $ pro Unze Silber. Alle Werte sind in USD angegeben und berücksichtigen keine Metallausbeuten.

Qualitätssicherung

Die Analyseergebnisse aller Proben wurden durch ein Qualitätssicherungs-/Qualitätskontroll-(QA/QC) -Programm überwacht, das auch die Hinzugabe von blinden Norm-, groben Leer- sowie Trüben-Doppelproben beinhaltete. Die Überwachung des QA/QC-Programms ergab, dass die Ergebnisse von akzeptabler Qualität sind. RC-Bohrungen liefern einen kontinuierlichen Probenstrom, der durch einen Zyklon geleitet und gesammelt wird. Die Probe wird dann durch einen RC-Probenehmer geleitet, wo sie in eine für die Analyse bestimmte Probe (1/8) und eine für die Aufbewahrung bestimmte Probe (7/8) aufgeteilt wird. Die Teilproben, die für die Protokollierung des Bohrkleins und die XRF-Analyse verwendet werden, werden aus der aufbewahrten Probe entnommen. Die für die Analyse bestimmten RC-Proben werden sicher an die Probenaufbereitungseinrichtung von ALS Global in Whitehorse (Yukon) überstellt. Die Probentrüben werden in der Laboreinrichtung in North Vancouver (British Columbia) anhand Brandprobe (30 Gramm Einwaage) mit abschließendem Atomabsorptionsspektroskopie-(AAS) -Verfahren auf Gold analysiert. Proben mit einem Wert von mehr als 9 g/t Au, werden automatisch anhand 30-Gramm-Brandprobe mit abschließendem gravimetrischem Verfahren erneut analysiert. Die Kupfer- und Silbergehalte werden mittels Vier-Säuren-Aufschluss mit abschließendem ICP-AES-Verfahren ermittelt. ALS Global ist ein unabhängiges Labor. Libero ist sich keiner Bohr-, Probenahme-, Gewinnungs- oder sonstiger Faktoren bewusst, die die Genauigkeit oder Zuverlässigkeit der Daten wesentlich beeinträchtigen könnten.

Über das Konzessionsgebiet Big Red

Big Red ist eine 26.000 Hektar große Liegenschaft mit distriktweiter Bedeutung. Hier werden erstmals Bohrungen in Gold- und Kupferzielen niedergebracht. Big Red befindet sich 45 Kilometer südwestlich von Telegraph Creek entlang der Barrington Road, 70 Kilometer nördlich von Galore Creek und 100 Kilometer westlich von Red Chris in der Region Golden Triangle im Nordwesten der kanadischen Provinz British Columbia. Das Projekt verfügt über Straßenzugang und eine Landebahn.

Das Golden Triangle ist eine geologische Provinz mit einer erstaunlichen Gold- und Kupfermineralisierung und beherbergt einige der bekanntesten Minen Kanadas, einschließlich Premier, Red Chris, Snip, Brucejack und Eskay Creek. Bei Big Red befinden sich die porphyrischen Gold-Kuper-Ziele am Randbereich einer ausgeprägten Struktur mit hoher Magnetfeldstärke und stimmen mit einer radiometrischen Kaliumanomalie, geochemischen Kupfer-, Gold-, Silber- und Molybdänanomalien und einer kartierten porphyrischen Intrusion aus dem Jura über. Fotos finden Sie auf der flickr-Seite von Libero.

Über Libero Copper & Gold

Libero verfügt über eine Ansammlung von porphyrischen Lagerstätten in ertragreichen und stabilen Rechtsgebieten in ganz Nord-, Mittel- und Südamerika. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Big Red, eine neue porphyrische Kupferentdeckung im Golden Triangle in Kanada, und die porphyrische Kupfer-Molybdän-Lagerstätte Mocoa in Kolumbien. Der Ausbau dieser Projekte erfolgt unter der Leitung eines kompetenten und erfahrenen Teams von Fachleuten, die auf eine Erfolgsbilanz bei der Entdeckung, Erschließung von Ressourcen und Genehmigungen in Nord-, Mittel- und Südamerika verweisen können.

Die technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Dr. Thomas Mumford, P.Geo., President von Serac Exploration, in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 geprüft und genehmigt.

Zusätzliche Informationen

Ian Slater
Chief Executive Officer
+1 604 638 2545
info@liberocopper.com
liberocopper.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind. Alle hierin enthaltenen Aussagen, ausgenommen Aussagen über historische Fakten, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen erachtet werden. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für die zukünftige Leistung und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, beinhalten Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungen, die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage sowie behördliche und administrative Genehmigungen, Verfahren und Einreichungspflichten. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß erweisen. Die Leser werden deshalb ausdrücklich darauf hingewiesen, sich auf ihre eigene Bewertung solcher Unsicherheiten zu verlassen. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Libero Copper & Gold Corporation
Judy A. McCall
905, 1111W. Hastings Street
V6E 2J3 Vancouver
Kanada

email : mccall@liberocopper.com

Pressekontakt:

Libero Copper & Gold Corporation
Judy A. McCall
905, 1111W. Hastings Street
V6E 2J3 Vancouver

email : mccall@liberocopper.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.