BevCanna kommentiert Fortschritte bei Erteilung von Standardverarbeitungslizenz von Health Canada

Baldiger Erhalt von Lizenz wird es dem Unternehmen ermöglichen, mit Produktion und Vertrieb von mit Cannabis angereicherten Getränken in Kanada zu beginnen

Vancouver (British Columbia), 26. Januar 2021. BevCanna Enterprises Inc. (CSE: BEV, Q: BVNNF, FWB: 7BC) (BevCanna oder das Unternehmen), ein aufstrebender Marktführer im Bereich der angereicherten Cannabisgetränke, bestätigt heute, dass sich der Antrag des Unternehmens auf eine Standardverarbeitungslizenz (Standard Processing Licence/SPL) in der letzten Phase der umfassenden Prüfung durch Health Canada befindet.

BevCanna freut sich, den folgenden Kommentar abzugeben, um zusätzliche Klarheit und Gewissheit hinsichtlich des Zeitpunkts des erwarteten Erhalts der von Health Canada erteilten Standardverarbeitungslizenz (Standard Processing License) zu schaffen. BevCanna hat bestätigt, dass sich Health Canada in der Endphase der umfassenden Prüfung befindet und das Unternehmen in Kürze mit der Erteilung rechnet. Das Unternehmen hat seine formellen Antworten auf das Auskunftsersuchen (Request for More Information) von Health Canada am 12. Januar 2021 eingereicht und vom Prüfer von Health Canada am 13. Januar 2021 die Empfangsbestätigung erhalten. Health Canada hat bestätigt, dass es bei BevCanna zwar zu einer kurzen Verzögerung bei der Bearbeitung der Lizenz gekommen ist, die abschließenden Gespräche hinsichtlich der Erteilung der Standardverarbeitungslizenz jedoch kurz vor dem Abschluss stehen.

Es ist nun davon auszugehen, dass der Antrag dem Management Review Board von Health Canada zur endgültigen Genehmigung vorgelegt und die Lizenz in Kürze erteilt wird. Sobald die Genehmigung erteilt wurde, ist BevCanna vollständig autorisiert, mit der Produktion von mit Cannabis angereicherten Produkten in seiner hochmodernen Hochleistungs-Getränkeherstellungsanlage in Osoyoos (BC) zu beginnen, und wird mit der Herstellung von White-Label-Produkte beginnen. Die Vermarktung seiner eigenen Hausmarken durch lizenzierte kanadische Einzelhändler wird im ersten Quartal beginnen beginnen.

Wir freuen uns, dass unser Antrag auf eine Standardverarbeitungslizenz kurz vor der Genehmigung steht, sagte Marcello Leone, CEO von BevCanna. Die Erteilung unserer Standardverarbeitungslizenz ist ein wichtiger Meilenstein für unsere kanadische Produktions- und Vertriebsstrategie. Die Produktion und der Vertrieb von qualitativ hochwertigen, mit Cannabis angereicherten Getränken in Kanada – sowohl für Eigenmarken als auch für White-Label-Kunden – sind für die Entwicklung des Unternehmens zu einem umfassenden Anbieter von Gesundheits- und Wellnessprodukten von größter Bedeutung. Wir freuen uns, diesen nächsten Schritt zu setzen.

Die bahnbrechende Übernahme von Naturo Group Investments Inc. durch BevCanna, einschließlich Aktiva im Wert von über 37 Millionen Dollar, die voraussichtlich im Februar 2021 abgeschlossen werden wird, die unternehmenseigene E-Commerce-Plattform Pure Therapy sowie die strategische nordamerikanische Vertriebspartnerschaft von BevCanna mit dem Unternehmen Keef Brands mit Sitz in den USA bilden die anderen drei Säulen der transformativen Strategie des Unternehmens.

BevCanna wird sich bald in der einzigartigen Position befinden, das einzige vollständig lizenzierte Unternehmen für die Herstellung eigener und White-Label-Getränke zu sein, das sowohl konventionelle als auch auf Cannabis basierende Getränke- und Wellnessprodukte über ein globales Vertriebsnetz über traditionelle und Cannabis-Vertriebskanäle vertreibt.

Das Unternehmen befindet sich in aktiven Verhandlungen, um endgültige Abkommen mit einer Reihe von neuen White-Label-Kunden zu finalisieren und die Vertriebsbeziehungen mit Vertriebshändlern in den Provinzen zu formalisieren, während das Unternehmen sein Hauptaugenmerk auf die kommerzielle Bereitschaft für die Markteinführung der Eigenmarken, White-Label-Produkte und Produktlinien der Marke Keef im ersten und zweiten Quartal in Kanada richtet.

Über BevCanna Enterprises Inc.

BevCanna Enterprises Inc. (CSE:BEV, OTCQB:BVNNF, FWB:7BC) entwickelt und produziert cannabinoidhaltige Getränke und Verbrauchsgüter sowohl für Eigenmarken als auch für White-Label-Kunden. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Entwicklung, im Branding und im Vertrieb von Markenikonen, die bei Konsumenten in aller Welt gefragt sind, kann das Team mit einem beispiellosen Know-how im Wachstumsmarkt der Cannabisgetränke punkten. Das in der kanadischen Provinz British Columbia ansässige Unternehmen BevCanna besitzt die Exklusivrechte an einer wasserführenden Schicht zur Versorgung mit naturreinem Quellwasser. Außerdem hat das Unternehmen Zugang zu einer international führenden, HACCP-zertifizierten Produktionsanlage mit einer Betriebsfläche von 40.000 Quadratfuß, die derzeit eine Abfüllkapazität von bis zu 210 Millionen Flaschen pro Jahr erreicht. BevCanna hat kürzlich auch die US-amerikanische E-Commerce-Plattform Pure Therapy für natürliche Gesundheit und Wellness erworben. BevCannas Vision besteht darin, ein weltweit führender Anbieter von Innovationen im Bereich Aufgussprodukte zu sein.

Für das Board of Directors:
John Campbell, Chief Financial Officer & Chief Strategy Officer
Director, BevCanna Enterprises Inc.

Ansprechpartner für Medien:
Wynn Theriault, Thirty Dash Communications
4167103370
wynn@thirtydash.ca

Anlegerkontakt:
Luca Leone, BevCanna Enterprises Inc.
6048806618
luca@bevcanna.com

Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze beinhalten, die sich auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens beziehen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf bestimmten Schlüsselerwartungen und Annahmen, die vom Management des Unternehmens getroffen wurden, einschließlich der Aussagen zu Folgendem; seinen Antrag auf eine Standardverarbeitungslizenz, einschließlich des voraussichtlichen Erhalts und des Zeitplans dafür; dass BevCanna, sobald die Lizenz erteilt wird, vollständig autorisiert sein wird, mit der Produktion von mit Cannabis versetzten Produkten in seiner branchenführenden Hochleistungsgetränkeherstellungsanlage zu beginnen und im ersten Quartal mit der Produktion für seine White-Label-Kunden und der Vermarktung seiner hauseigenen Marken durch lizenzierte kanadische Einzelhändler zu beginnen; den voraussichtlichen Abschluss von BevCannas bahnbrechender Akquisition von Naturo Group Investments Inc. im Februar2021, einschließlich Aktiva im Wert von mehr als 37 Millionen Dollar; dass BevCanna sich in Verhandlungen über den Abschluss definitiver Vereinbarungen mit einer Reihe neuer White-Label-Kunden befindet und die Vertriebsbeziehungen mit provinziellen Vertriebshändlern formalisiert und sich gleichzeitig aus kommerzieller Sicht auf die Einführung seiner eigenen Hausmarken, von White-Label-Produkten und der Produktlinien der Marke Keef im ersten und zweiten Quartal auf dem kanadischen Markt vorbereitet; und andere Aussagen bezüglich der Geschäftspläne des Unternehmens.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten Annahmen bezüglich der Erteilung von Lizenzen durch Health Canada an das Unternehmen im Rahmen des kanadischen Cannabis Act, zukünftiger positiver gesetzlicher, steuerlicher und regulatorischer Entwicklungen in Bezug auf Cannabis, einer weiterhin hohen regulatorischen Eintrittsbarriere für mit Cannabis infundierte Getränke, der erfolgreichen und zeitgerechten Kommerzialisierung der Produkte des Unternehmens, der erfolgreichen und zeitgerechten Aushandlung verschiedener Vereinbarungen, des Abschlusses der zuvor angekündigten Übernahme von Naturo Group Investments Inc. durch das Unternehmen und der Erwartungen hinsichtlich des zukünftigen Wachstums von Cannabisprodukten als Genussmittel. Obwohl das Unternehmen aufgrund aktueller Informationen der Meinung ist, dass es sich hier um vernünftige Annahmen handelt, könnten sich diese Annahmen auch als falsch erweisen. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Die vom Unternehmen getätigten Annahmen könnten sich möglicherweise als nicht korrekt herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung als angemessen erachtet werden. Darüber hinaus sind zukunftsgerichtete Aussagen notwendigerweise mit bekannten und unbekannten Risiken verbunden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf: dass das Unternehmen bisher keine Lizenzen von Health Canada erhalten hat; dass die Parteien möglicherweise nicht in der Lage sind, die Bedingungen für den Abschluss der Akquisition von Naturo zu erfüllen, einschließlich der Zustimmung der Aktionäre einer oder beider Parteien, falls anwendbar; Risiken im Zusammenhang mit der allgemeinen Wirtschaftslage; Risiken im Zusammenhang mit Klima und Landwirtschaft; Veränderungen der Verbraucherpräferenzen; nachteilige Ereignisse in der Branche; zukünftige Entwicklungen in den Bereichen Gesetzgebung, Steuern und Vorschriften; die Unfähigkeit, ausreichend Kapital aus internen und externen Quellen zu erhalten und/oder die Unfähigkeit, ausreichend Kapital zu günstigen Bedingungen zu erhalten; die Unfähigkeit, Geschäftsstrategien umzusetzen; Wettbewerb; Währungs- und Zinsschwankungen und andere Risiken. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste nicht erschöpfend ist. Die Leser werden ferner davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da es keine Garantie dafür geben kann, dass die Pläne, Absichten oder Erwartungen, die diesen zugrunde liegen, eintreten werden. Solche Informationen können sich, obwohl sie vom Management zum Zeitpunkt der Erstellung als vernünftig erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Weitere Informationen über die Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, die eine wesentliche Abweichung der erwarteten Gelegenheiten und tatsächlichen Ergebnisse bewirken können, finden Sie in den öffentlichen Einreichungen des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar sind. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sind durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt und spiegeln unsere Erwartungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wider und können sich daher in der Folge ändern. Das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, und das Unternehmen übernimmt keine Haftung für die Offenlegung in Bezug auf andere hierin erwähnte Unternehmen.

NICHT ZUR WEITERGABE AN US-NACHRICHTENDIENSTE ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BevCanna Enterprises Inc.
Marcello Leone
1672 West 2nd Avenue
V6J 1H4 Vancouver, BC
Kanada

email : marcello@bevcanna.com

Pressekontakt:

BevCanna Enterprises Inc.
Marcello Leone
1672 West 2nd Avenue
V6J 1H4 Vancouver, BC

email : marcello@bevcanna.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.