Hans-Georg Dr. Heun beschreibt in „Eine Chronologie des Stillen Örtchens“ die Geschichte eines wichtigen Bestandteils des Lebens aller Menschen.
Alle Menschen müssen sich jeden Tag mehrmals erleichtern und eine Toilette aufsuchen. Doch ganz so selbstverständlich war ein Badezimmer, in das man sich privat zurück ziehen kann, um dies zu tun, im Verlauf der Menschheitsgeschichte nicht immer. Und das stille Wörtchen hat durchaus eine lange Geschichte – beginnend in der Steinzeit. Diese Geschichte hat über die Jahrtausende viele Höhen wie Tiefen und soll in diesem interessanten Buch in ihrem Verlauf bis in die Gegenwart und mit einigen Zukunftsaussichten anschaulich nachvollzogen werden. Die Leser lernen u.a. was die allgemeinen Lebensumständen der Menschen, von ihrem sozialen Status und ihrem Einkommen sowie von ihren meist damit verbundenen Wohnbedingungen und ihrem Wohnumfeld, oft aber auch von ihrer Einstellung zur Hygiene und deren Einhaltung, mit ihrem Zugang zu einem stillen Wörtchen zu tun hatten.
Dargestellt wird in dem Buch „Eine Chronologie des Stillen Örtchens“ von Hans-Georg Dr. Heun in Wort und Bild die Geschichte des Toilettenwesens in all seinen Facetten von der Vorzeit bis in die Gegenwart und mit einem Ausblick in die Zukunft. Ein spezielles Kapitel ist der Geschichte des heutzutage kaum weg zu denkenden Toilettenpapiers gewidmet. Den Anhang bildet ein Glossar mit den themenspezifischen Begriffen und Bezeichnungen sowie ein umfangreiches Literatur- und Abbildungsverzeichnis.
„Eine Chronologie des Stillen Örtchens“ von Hans-Georg Dr. Heun ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-15532-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de