Vor der Auswahl eines Finanzberater orientieren sich Kunden zunehmend an Bewertungen anderer Verbraucher. Kundenbewertungen sind wichtig bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen Finanzberater.
Bei der Auswahl ihres Finanzberater orientieren sich Verbraucher zunehmend an Bewertungen anderer Kunden. Kundenbewertungen sind nicht nur bei Hotels, Urlaubsbuchungen oder Onlineshops von Interesse, sondern dienen auch als wichtigstes Entscheidungskriterium bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen Finanzberater.
Die Empfehlungen der Masse in Form von subjektiven Urteilen, ist mittlerweile das Entscheidungskriterium Nr. 1, wenn es um Finanzdienstleistung geht. Auf den folgenden Plätzen folgen: die Markenbekanntheit, die Ortsnähe oder die Möglichkeit der Beratung über Video-Chats.
Vertrauensbildung über Schwarmintelligenz
Bei der Beratung zu Geld und Vermögen geht es in den Augen vieler um einen sensiblen Bereich. Das Vertrauen zum Gegenüber muss gegeben sein, um sich finanziell zu offenbaren. Viele Anleger vertrauen hier dem persönlichen Rat eines Kollegen oder Freundes weniger, als der Schwarmintelligenz von zahlreichen Finanzberater Kundenbewertungen.
„Als Finanzberater setzen wir bereits seit 2006 auf Kundenbewertungen unserer Mandanten“, so Geschäftsführer André Perko der FINANCEDOOR GmbH aus Frankfurt am Main. „Dadurch konnten wir viele hundert Rezensionen sammeln.“, meint André Perko.
Aufgrund der Eigenschaft der positiven Vertrauensbildung im Vorfeld, werden Bewertungen verstärkt zu Marketingmaßnahmen eingesetzt. Die Veröffentlichung auf Firmenwebsites oder Werbebroschüren wird intensiv genutzt.
Bewertungsportale haben Hochkonjunktur
Den stärksten Einfluss auf die Verbraucher haben aber nicht-Anbieter kontrollierte Vergleichsportale, wie Trustpilot, ProvenExpert oder der allmächtige Google Algorithmus mit seinen Rezensionen. Unabhängigen Quellen vertraut man leichter. Von gesteigertem Interesse sind hier nicht nur die positiven Kundenmeinungen, sondern besonders auch die negativen Kommentare zu einem Dienstleister.
Hilfreich ist neben der Qualität auch die Quantität der Bewertungen. Lassen sich Meinungen über längere Zeiträume verfolgen, ist dies ein Indiz für eine konstante Leistung.
Vorsicht ist geboten vor all zu viel Lob: Der Trend zu Fake-News hat auch bei Kundenbewertungen Einzug gehalten, in Form von Fake-Bewertungen. Gefälschte Kundenmeinungen sollen hier das Angebot schönfärben, oder einen unlauteren Wettbewerbsvorteil verschaffen. Deshalb gilt es auch bei der Lektüre von Meinungen, diese durchaus kritisch zu hinterfragen oder mit weiteren Stimmen zum Dienstleister abzugleichen.
Transparente Finanzberatung finden
Vorschusslorbeeren in Form von Kundenbewertungen sind hilfreich, aber nicht alles.
Man tut gut daran, sich vielfältig zu informieren: Beispielsweise kann der Werdegang oder die Berufserfahrung Aufschluss über die Qualität eines Finanzberaters liefern. Das Vergleichen des Beraters über verschiedene Kennenlerngespräche kann ebenfalls zu einer Entscheidungsfindung beitragen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
FINANCEDOOR GmbH
Herr André Perko
Kiesstr. 38
60486 Frankfurt am Main
Deutschland
fon ..: 06977039967
web ..: https://www.financedoor.de
email : mail@financedoor.de
Die FINANCEDOOR GmbH bietet im Rhein-Main-Gebiet unter Führung des Geschäftsführers André Perko Finanzberatung für private Haushalte an. Als freier Finanzberater erstreckt sich das Portfolio von der Vorsorge über die Versicherungen bis hin zur professionellen Geldanlageberatung. Die Finanzplanungen und Finanzberatungen umfassen dabei auch private Immobilienfinanzierungen und die Vermögensstruktur.
Ganz im Sinne des Verbraucherschutzes versteht sich Diplom-Kaufmann André Perko als Partner an der Seite seiner Mandanten. Die Vermittlung und Beratung zu Finanzen wird unabhängig, sprich ohne Bindung an bestimmte Banken oder Versicherungen erbracht. Das Unternehmen ist als Honorar-Finanzanlagenberater §34 h GewO registriert.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der privaten Finanzberatung werden Finanzgutachten und Versicherungschecks erarbeitet. Kunden schätzen diesen Service. Die FINANCEDOOR GmbH kann auf über 1000 positive Kundenbewertungen aus den vergangenen 20 Jahren zurückblicken. Ein Erfolg der auf langjähriger Erfahrung in der Finanzberatung beruht.
Pressekontakt:
FINANCEDOOR GmbH
Herr André Perko
Kiesstr. 38
60486 Frankfurt am Main
fon ..: 06977039967
email : mail@financedoor.de