Im Westen ist Amerika – ein historischer Roman entführt in eine vergangene Zeit

Begeben Sie sich mit Dirk Möller in „Im Westen ist Amerika“ auf eine Zeitreise in das Amerika des 18. Jahrhunderts.

BildIm Jahr 1792 regieren in Paderborn vor allem Frömmigkeit und Armut. Wer arm ist, hungert – oder hilft sich selbst. Auch der 17 Jahre alte Johannes gehört zu der armen, hungrigen Schicht. Er ist dazu bereit, alles zu tun, um seine Familie zu ernähren. Er tötet in Notwehr. Allerdings ist der Mann, den er erschießt, nicht einfach nur irgendwer. Es folgt eine atemlose Flucht durch das ganze Land und noch viel weiter. Es geht nach Amsterdam. Doch Amsterdam ist schmutzig und gefährlich. Auch dort ist er nicht sicher. Er entkommt nach Amerika, und die junge Nation schenkt Johannes ein neues Leben.

Doch am Himmel über Philadelphia ziehen in „Im Westen ist Amerika“ von Dirk Möller auch bald dunkle Wolken auf – eine Katastrophe bahnt sich an. Die Leser nehmen atemlos und gebannt an der aufregenden Reise des Romanhelden teil und lernen dabei einiges über das Leben im 18. Jahrhundert. Sie reisen zusammen mit dem Protagonisten an faszinierende, teils erschreckende Orte und lernen die Welt aus der Sicht eines armen Jungen kennen. Lassen Sie sich von Dirk Möller auf einen spektakulären, historischen Amerika-Trip entführen!

Dirk Möller, Jahrgang 1967, unterrichtet nach einem Wirtschaftspädagogik-Studium in Paderborn und einer Promotion im Bereich Lernpsychologie Mathematik und Wirtschaftsinformatik an einem Berufskolleg. Seine Leidenschaft ist die Literatur – und Amerika. „Im Westen ist Amerika“ ist Möllers Belletristik-Debüt. Weitere Infos zu meinem aktuellen Buch und weiteren Vorhaben: https://amerikaroman.de

„Im Westen ist Amerika“ von Dirk Möller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-05606-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags“ und Publikations“Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self“Publishing“Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch“ und Leser“Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.