Manhattan Active® Omni mit Google Merchant Center verknüpft, um Online-Käufern genaue Lieferdaten zu bieten
Neue Integration bietet Online-Händlern einen Auftrieb für die Performance bei Google und für den Verkauf
Portal für Meldungen, Berichte und Artikel zu verschiedenen Themen
Neue Integration bietet Online-Händlern einen Auftrieb für die Performance bei Google und für den Verkauf
Massiv gestiegene Kosten für Sourcing, Logistik und Personal drängen Online-Händler an den Rand ihrer Existenz. Oliver Lucas, Inhaber der E-Commerce-Beratung ecom consulting, weiß, was nun zu tun ist.
Statt im Inland händeringend nach IT-Fachkräften zu suchen, beschäftigen immer mehr Unternehmen Freelancer aus dem Ausland. Das allerdings birgt Konfliktpotenzial.
– Im Schnitt müssen Kunden in Deutschland drei Tage auf ihre Bestellungen warten
– Besonders viel Geduld ist in Österreich gefragt: Hier liegen die Lieferzeiten bei vier Tagen
Die meisten Online-Händler polieren die Frontends ihrer Online-Shops auf Hochglanz, während das Backend verwahrlost. Die E-Commerce-Agentur SHOPMACHER nennt die fünf wichtigsten Wachstumsfallen.