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parcellab

Vom Marketingversprechen zur Marge: Wie Modehändler Versand und Retoure neu denken

5. November 2025 von PM-Ersteller

Gratis Versand und Retoure waren Standard im Online-Modehandel. Nun steuert die Branche hin zu mehr Kostentransparenz und wirtschaftlichem Realismus, zeigt die Studie „Fashion Unboxed“ von parcellab.

Kategorien Wirtschaft Schlagwörter E-Commerce, Fashion, Online-Modehandel, parcellab, post purchase communication, Studie, Versandkommunikation

Mit Weihnachten kommt die Retourenflut: Diese KPIs zählen jetzt

7. Oktober 2025 von PM-Ersteller

Die Weihnachtszeit ist für den Handel das wichtigste Geschäft des Jahres – und zugleich die Hochsaison für Rücksendungen. Gerade dann entscheidet sich, ob Kunden zufrieden bleiben oder abspringen.

Kategorien Wirtschaft Schlagwörter E-Commerce, KPI, Online-Handel, parcellab, retoure, Retourenmanagement

Führungswechsel bei parcelLab: Tech-Veteran Giles Whiting wird neuer CEO

5. August 2024 von PM-Ersteller

parcelLab, Spezialist für Post-Purchase Customer Experience zündet die nächste Wachstumsstufe: Als neuer CEO wird der US-Tech-Veteran Giles Whiting den Ausbau des USA-Geschäfts vorantreiben.

Kategorien Wirtschaft Schlagwörter giles whitening, parcellab, post purchase communication

Verbraucherbefragung parcelLab: Optimierungspotenziale im Retourenprozess aus Kundensicht

11. Juni 2024 von PM-Ersteller

Verbesserungspotenzial bei der Retourenabwicklung: Online-Kunden erwarten kostenlose Retouren, schnelle Rückerstattung und eine transparente Kommunikation

Kategorien Wissenschaft Schlagwörter E-Commerce, parcellab, retoure, Studie, Verbraucherbefragung, Versandstudie

Neue parcelLab-Studie: Online-Kunden wünschen sich noch intelligentere Tracking-Services

23. April 2024 von PM-Ersteller

Wenn sich die Zustellung von Paketen verspätet, ist Ärger vorprogrammiert. Eine aktuelle Verbraucherstudie von parcelLab zeigt: Fast zwei Drittel aller Kunden rufen dann im Call-Center an.

Kategorien Wissenschaft Schlagwörter E-Commerce, Online-Handel, parcellab, Studie, Verbraucherstudie, Versandhandel
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